Zeitgemäße Musikpädagogik

Musikkultur steht in einem ständigen Wandel. Derzeit prägen vor allem elektronische Medien die Art und Weise wie wir Musik gestalten, hören, begreifen und uns über sie austauschen. Eine zeitgemäße Musikpädagogik sollte diese Veränderungen berücksichtigen, gerade weil neue Medien vielfältige und spannende musikalische und pädagogische Möglichkeiten mit sich bringen.

Projektwochen, AGs & Workshops

Für eine zeitgemäße Musikpädagogik entwickeln wir Workshops, Projektwochen und Arbeitsgemeinschaften für und mit Schulen und anderen Kultur- oder Bildungseinrichtungen. Diese können sehr vielfältig sein und bedeuten keineswegs, dass Lernende nur vor dem Bildschirm sitzen.

Musikalische Früherziehung

Beispielsweise bietet die Musikvermittlung mit elektronischen bzw. digitalen Medien tolle Möglichkeiten im Zusammenspiel mit Bewegung und Tanz, aber auch mit handwerklichen Fähigkeiten. So eignet sie sich auch sehr gut für die musikalische Früherziehung.

Fortbildungen

Zusätzlich unterstützen wir mit Fortbildungen Musikpädagogen, die ihre Musikvermittlung um digitale und elektronische Elemente erweitern wollen.

Hast Du Interesse? Nimm gern Kontakt mit uns auf.
Kontakt