Unsere Idee

Wir sind ein Kol­lek­tiv aus Musiker*innen, die aus unter­schied­li­chen Musik­wel­ten kom­men und ver­schie­de­ne Arbeits­wei­sen ver­fol­gen. Aus die­ser Kon­stel­la­ti­on ent­ste­hen neue Per­spek­ti­ven auf Metho­den und For­ma­te, mit denen wir gemein­sam arbeiten.

Unser Team

Marten

Mar­ten ist Klang­künst­ler, Audio­tech­ni­ker und Musik­päd­ago­ge mit Fokus auf elek­tro­ni­sche Klän­ge und Computermusik.

(mehr …)

Deniz

Deniz ist Kom­po­nist und Sound­de­si­gner und beschäf­tigt sich mit den Schnitt­stel­len von Musik und Sprache.

(mehr …)

Nicole

Nico­le ist eine in Mexi­ko-Stadt gebo­re­ne und in Ber­lin leben­de Pro­du­zen­tin und Klangkünstlerin. 

(mehr …)
Piotr

Piotr

Piotr ist mul­ti­in­stru­men­ta­ler Elec­t­ro-Per­for­mer und Musikwissenschaftler.

(mehr …)

Rica

Rica ist Musi­ke­rin, Klang­künst­le­rin, Ton­tech­ni­ke­rin und Performerin.

(mehr …)

Gisbert

Gis­bert ist Musi­ker und Musik­päd­ago­ge mit einer Lei­den­schaft für ana­lo­ge und modu­la­re Syn­the­si­zer. (mehr …)

Omer

Omer Eilam ist ein in Fal­ken­see leben­der Musi­ker. Er kom­po­niert elek­tro­akus­ti­sche Musik und spielt Syn­the­si­zer, Kla­vier und Flöte. 

(mehr …)

Fabian

Fabi­an begeis­tern die Schnitt­stel­len von Kunst und Tech­no­lo­gie, Musik und Elektronik. 

(mehr …)

Kristina

Kris­ti­na lehrt für lev das The­re­min. (mehr …)

weitere Informationen

Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.

lev ist benannt nach dem russischen Physiker Lev Termen (1896–), der um 1920 mit dem Theremin eines der ersten elektronischen Musikinstrumente erfand. Das berührungslos gespielte Instrument erzeugt seine Klänge elektromagnetisch – scheinbar aus dem Nichts – und machte Termen zum Pionier der frühen elektronischen Musik.

lev entstand Ende 2016 aus der Masterarbeit von Marten Seedorf, der das loop-Ensemble entwickelte. Ende 2017 gründete er gemeinsam mit Deniz Dilek, Gisbert Schürig und Simon Steinhaus die gleichnamige gUG. Nach deren Auflösung arbeitete lev zwei Jahre als freies Musikerkollektiv. Ende 2025 formierte sich lev neu: Gemeinsam mit neu hinzugekommenen Musikerinnen gründeten sie den gemeinnützigen Verein.